Prakkari von Ellenbach (Raki)   

Raki ist ein kleiner schlauer Fuchswallach, mit besonderer Vorliebe für alles was spannend ist und Spaß macht. Er wird nur dreigängig geritten und ist besonders wegen seiner weichen Gänge und seinem verspielten Wesen bei den Kleinsten sehr beliebt.  

 

 

 

 

 

 

 

 

Völundur frá Rödli


Dieser wunderschöne Rappwindfarbscheck ist nun seit Dezember 2017 auf dem Hof. Jana ist ihn auf einer Tour in Island begegnet. Viele Diskussionen und Träume später stieg Völundur ins Flugzeug und begeistert mit seiner hoflichen Art und seinen schönen Gängen.

 

 

 

Myrkur
ist ein 13 Jähriger Islandwallach der als Letztes in die Herde aufgenommen wurde. Myrkur wird derzeit dreigängig geritten - diese gangarten sind sehr Taktsicher und schwungvoll. Oft hat man das gefühl auf einem "großen" zu Reiten.
 


Sikill vom Sommerberg (Sammi)   

Sammi ist im Januar 2009 zu uns gestossen. Er ist ein Fuchsscheckwallach mit lustiger  Zeichnung. Sammy ist ein 4 Gänger mit klar getrennten Gangarten. Sein Tölt ist immer taktklar bis ins  mittlere Tempo, seine Grundgangarten sind schwungvoll und raumgreifend. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen und läuft Dressur auf hohem Niveau. Von Jana auch immer gerne `Luxuspferdchen`genannt, macht er wirklich jeden Ritt zu einem puren Genuss. Sammi hat Anfang 2015 die Zahnkrankheit EOTRH bekommen und bei einer Operation mussten ihm alle vorderen Zähne gezogen werden. Er hat sich aber super damit arrangiert und ist nun wieder freudig bei der Sache.

 

 

Hösvir

Hösvir ist ein Energievoller Rappwallach,

der nur dreigängig geritten wird.

 

 

Rainman

Rainman wird von uns liebevoll nur Raini genannt und ist der Jüngste in der Herde. Er ist seit 2014 in unserem Besitz und läuft nur sehr selten Reitschule. Er befindet sich nun unter den Fittichen von Dagmar, die ihn mit viel Liebe, Ruhe und Zeit seiner Ausbildung widmet.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Familie

Dagmar und Jost Eiselt

Dorfstraße 22

31162 Bad Salzdetfurth

 

E-Mail: dajoe@t-online.de 

 

 

Home 05063/5550


Mobil 0174/9136974